Dawar El Omda Hotel

Flagge Ägyptens

 

 

 

Dawar El Omda Boutique Hotel
Romantisches Hotel mit einem orientalischen Flair in El Gouna

Hotelbeschreibung vom Dawar El Omda

Das Dawar El Omda Boutique Hotel ist mit seinem unverkennbaren Baustil großzügig angelegt. Es ist im Stil wie ein ägyptischen Herrenhaus eines Bürgermeisters bis ins kleinste Detail gebaut. Von der Grundarchitektur bis zur Innenarchitektur, die mit vielen altägyptischen Dekorationsobjekten ausgeschmückt ist. Vom Stil des Hotels läßt sich auch der Name Dawar El Omda ableiten, denn es heißt soviel wie “Haus des Bürgermeisters”. Das Hotel hat eine ideale Lage, Es liegt direkt an einer langgestreckten Salzwasserlagune, die es auch mit einer Brücke überspannt. Vom Strand des Roten Meeres ist es nicht weit entfernt. Gleichzeitig liegt es auch sehr zentral im Herzen von El Gouna mit seinen zahllosen Bars und Restaurants mit internationaler Küche bis zu den  verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten vom Supermarkt bis hin zu den Boutiquen des Ortes.

Das Dawar El Omda Hotel in Stichworten

Das Hotel ist nur für Erwachsene ausgerichtet.
Das Boutique-Hotel Dawar El Omda hat 66 Zimmer, darunter Standardzimmer, Zimmer mit Lagunenblick, zwei Junior-Suiten und eine  Flitterwochen-Suite.
Das idyllische Dawar El Omda ist ein 4-Sterne-Hotel, erweckt aber durch sein Ambiente eine hohes Niveau.
Empfangshalle, Rezeption, 24 Std., Hotelsafe(s) (inklusive), Internetecke (inklusive), WLAN (inklusive), in der Lobby. Restaurantdetails: Buffet, El Omda Main Restaurant, Küche: arabisch,  international, Klimaanlage; Restaurantdetails: A-la-carte-Restaurant  (gegen Gebühr), El Tableya, Küche: arabisch; Restaurantdetails:  A-la-carte-Restaurant (gegen Gebühr; Reservierung erforderlich), Only  for two.
Das Hotel hat Standardzimmer und Zimmer mit Balkon und Blick auf die Lagune und zum Roten Meer, im Erdgeschoß haben die Zimmer eine Terrasse. Wer größere Zimmer bis 50 Quadratmeter haben möchte, kann auch die Junior-Suite buchen. Auch eine Flitterwochen Suite in abgeschiedenen Räumlichkeiten bietet viel Privatsphäre.

Unsere Meinung:
Romantisches Hotel mit viel Charme

Die großzügig angelegte Hotelanlage mit ihren nur 66 Zimmern hat keinen Massentourismus und das macht dieses im oberägyptischen Stil mit seinem orientalischen Flair zu einem angenehmen Ort für erholsame Urlaubstage. Die Zimmer sind ausreichend und haben sogar Fernsehen mit deutschen Sendern. Man merkt ihnen aber an, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist und die Bäder sind etwas zu klein, beinhalten zwar alles was man benötigt, doch die Enge ist nicht gerade der Pluspunkt. Die gesamte Anlage und die Zimmer sind sauber und sehr gepflegt.
Ein riesen Lob gilt aber dem Personal von der General Managerin bis zum Gärtner, Wir wurden stets freundlich angesprochen und bedient. Manch ein anderes Hotel kann sich hier eine Scheibe abschneiden und lernen, wie man mit Gästen umgehen sollte. Nichts wirkte wie eine einstudierte Freundlichkeit und alles wirkte fühlbar sehr persönlich und das gilt für das gesamte Personal im Dawar El Omda Hotel. Schon nach kurzer Zeit fühlten wir uns so, als wären wir schon immer hier und gerne gewesen. Wir waren nie die anonyme Zimmernummer, sondern immer ein Gast mit einer freundlichen und persönlichen  Anrede.
Schon allein durch die sympathische Atmosphäre, die das Personal dem Gast entgegen bringt, würden wir immer wieder dieses Hotel buchen und empfehlen, es lädt zum wohlfühlen ein für einen Traumurlaub in einem familiären, romantischen und ägyptischen Dawar  El Omda.

Orientalischer Abend in der Wüste

Jeden Mittwoch wird auch vom Hotel Dawar El Omda ein orientalischer Abend angeboten, an dem man mit einem Bus in die Wüste gebracht wird. In einem nachempfundenen Beduinen-Dorf wird ägyptische Folklore und einheimische Küche geboten. Gegessen wird nach Beduinen-Art und im Anschluß kann man gemütlich eine Shisha rauchen bei ägyptischen Kaffee oder Tee.

Fotos: (c) Michael Kürschner (11) 2016