Animal Stamps

Afrikanische Tierbriefmarken

Souvenirs der besonderen Art mit afrikanischen Tiermotiven auf Briefmarken

Afrikanische Briefmarken

Safari Afrika Philathelie
Neben traditionellen Holzschnitzereien, afrikanischem Schmuck und Textilien sind Briefmarken beliebte Objekte um als Souvenir Erinnerungen an eine schöne Reise aufzufrischen. Kenia, Seychellen, Senegal und Gambia haben hier eine Fülle von schönen Motiven, die jeden Tierfreund begeistern können. Die Motive zeigen oftmals Tiere aus den Naturschätzen der Länder und den Nationalparks,  wo man selbst auf Safari war und noch besondere Erinnerungen nachempfinden kann. Briefmarken mit Tiermotiven können so für Reisende einen unschätzbaren und schönen Erinnerungswert erlangen und sind nicht selten auch künstlerische Kleinode im Safari – Album einer Reise.

Afrikanische Briefmarken
Briefmarke aus Gambia

Gambia

Afrikanische Briefmarken
Briefmarken aus Kenia

Kenia

Afrikanische Briefmarken
Briefmarken aus dem Senegal

Senegal

Afrikanische Briefmarken
Briefmarken aus den Seychellen

Seychellen

Beliebte Tiermotive aus afrikanischen Ländern

Elefanten
Afrikanische Elefanten-Motive

Flusspferde
Flusspferd- Motive

Zebras
Zebra-Motive

Die hier gezeigten Tiermotive auf Briefmarken afrikanischer Länder entsprechen nicht der Vollständigkeit, sondern sind nur  eine sehr  kleine Auswahl aus der riesigen Vielfalt. Vielleicht können sie auch eine Anregung sein, sich diesem Thema zu widmen, denn sie haben nicht nur eine große Aussagekraft, sondern sind auch ein schönes Erinnerungsstück afrikanischer Erlebnisse und ein Beleg faszinierender Safaris.